Dienstag, 22. April 2014

Fimo - Donuts

Hallöchen ihr lieben,
heute gibt es mal ein DIY oder besser ein Tutorial
diesmal zeige ich euch wie man ganz einfach einen Donut - Charm macht.
Ideal für Bettlerarmbänder, Ketten usw...

Da eurer Fantasie keine grenzen gesetzt werden, schreibe ich diesmal nicht was für Farben ich jetzt genau benutzt habe :D ok ich gebs zu ich bin zu Faul dafür extra nach zu schauen xD aber im grunde ist es doch euch überlassen welche Farbe euer Donut haben soll bzw. was für Farben ihr bei euch habt :)


Wenn ich Donuts mache teile ich erstmal die einzelnen Arbeitsschritte. Zu erst kommt der Donut Teig entweder mir gefällt die Farbe oder ich misch mir halt was neues.
Danach kommt die Glasur in dem Fall habe ich sie halt gemischt damit es nicht so knallig ausschaut :) Weiß ist eine super Farbe zum mischen :)
Zum Schluss die Extras ... Soll der Donut "Streusel" haben oder "Schokoraspeln"... ihr konnt echt alles auf euren Donut drauf panschten... hauptsache es gefällt euch :)


Zuerst fange ich immer mit dem Teig an, ich rolle mir ne Kugel zurecht in der Größe die ich haben möchte... und drücke sie anschließend platt.
Aber nicht zu platt das euer Donut eher einem Pfannkuchen ähnelt :D Das könnt ihr am besten mit einem Daumen machen!
Mit einem Stäpchen oder was auch immer ihr findet( das jetzt nicht übernäßig groß ist ) bohrt ihr ein Loch in die Mitte eures Donuts.


So jetzt gehts zur " Glasur " dafür einfach eine Kugel rollen und Plattwalzen :D ich benutze dafür immer einen großen dicken Edding^^ der tuts auch ganz gut. Drückt eure Glasur noch etwas " Glasurmäßig " zurecht. Danach einfach mit dem Kutter vorsichtig von der Unterlage lösen und auf den Donut drauf. Vorsicht das Loch nachboren :)


Jetzt kommt noch die " Extras "... ich habe mich für Flecken entschieden in den unterschiedlichsten größen.
Einfach viele kleine Kügelchen rollen und mit einem kleinen Stäpchen bzw. Zahnstocher auf den Donut drapieren und festdrücken.
Zum Schluss nur noch nen kleines Stück von einem Kettlerstift an der Seite des Donuts drücken und ab in den Backofen.

Bei 110° ca. 30min. backen



Und fertig ist der Donut^^ :) Ich habe aus meiner Sammlung noch ältere gefunden :) die sind nen bissel schwarz bzw. dunkel unten xD habe vergessen sie Zeitig aus dem Backofen zu holen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen