Dienstag, 22. April 2014

Winterberg 2013


Wie fast jedes Jahr war ich auch dieses Jahr wieder mit meinem Schatz in Winterberg.
Winterberg ist wirklich ein schönes Ausflugs / Urlaubsziel innerhalb Deutschlands, die Natur ist Atemberaubend und erst die Landschaften :).
Ich bin eh so ein Bergmensch, könnte nie im Leben dort leben aber es ist immer wieder schön dort
Urlaub zu machen :)


Normalerweise ist Winterberg eher bekannt durch den Wintersport^^ 
War auch mal im Winter dort, wirklich super für Groß und Klein wenn es um Snowboarden Skifahren oder einfach nur um Rodeln geht :D
Aber Landschaftsmäßig finde ich gibt es im Sommer dort mehr zum Gucken :)

Normalerweise bin ich ja ein totaler Wandermuffel, aber bei so einer Aussicht
macht es schon Spass durch die gegen zu Wandern und ab und an mal die Aussicht zu genießen.

Besonders schön finde ich die kleinen Dorfkapellen, ich liebe Alte Gemäuer :) die versprühen
einen Geheimnisvollen Charme. Leider konnten wir nicht alles besichtigen, wäre so gerne noch zu der ein oder anderen Burg gewandert. Aber bestimmt beim nächsten mal :)


In Winterberg habe ich auch zum ersten mal Pit Pat gespielt :D
Das ist so was wie ein Hindernis Billard.
Man bekommt einen Kö Artigen Stock mit dem mal die Bälle an stupsen muss.
Insgesamt gab es 18 verschiedene Hindernistische. Die Bälle sind unterschiedlich
schwer/leicht und nicht für jeden Tisch geeignet. Die Tischbeine verraten dir aber welcher Ball benutzt werden muss, die sind nämlich in der gleichen Farbe des Balls.
Insgesamt hat man 7 versuche ( ähnlich wie beim Minigolfen )
Mal sind die Aufgaben ziemlich kniffelig, zum Beispiel die Aufgabe auf dem Foto.
Man muss den Ball so spielen das er in das Körbchen fliegt, war nicht so einfach.^^
Am ende hat derjenige gewonnen der die wenigsten Punkte hatte bzw. die wenigsten Versuche brauchte :)
Ich habe gewonnen xD hö hö armer Schatz :P


Ein weiteres schönes Ausflugsziel ist der Kahle Asten von dem habe ich leider nicht so viele Bilder,
er ist der höchste Berg in NRW. Der Weg hinauf ist zwar ziemlich anstrengend, besonders für Asthmatiker wie ich xDDD aber machbar :D
Außerdem wird man von vielen schönen Kleinigkeiten auf den Weg hinauf belohnt :)
Jam jam ich war nur noch am Heidelbeeren pflücken dort xD an jedem Strauch hielt ich inne und habe mir erst mal eine menge eingepackt :) 
Heidelbeeren findest du fast überall auf dem Berg :)


Am letzten Tag waren wir noch im Fort Fun Abenteuerland :D
Das letzte mal als ich dort war, da war ich noch ein Kind^^
Wir sind mit einem Sessellift hinauf auf den Berg gefahren, die Aussicht war einfach klasse :)
Aus spass haben wir ganz viele " I belive I can Fly " Bilder gemacht :D


Der Fort Fun Park liegt inmitten von zwei Bergen
Er ist zwar nicht so groß wie die Freizeitparks die ich gerne Besuche ( Holiday Park, Heidepark, Phantasialand ) aber auch ganz schön :)
Ich glaube die größte Sommerrodelbahn in NRW gibs dort, leider stand da so eine lange Schlange
das wir nicht damit gefahren sind :..( wäre echt gerne damit gefahren.
Stattdessen waren wir mit dem Sessellift unterwegs :) 

Zum Schluss haben wir uns getraut mit dem Wild Eagle zu " fliegen ".
Wir mussten uns in einer Art " Kletterer Ausrüstung " anziehen, und wurden hinten am Rücken an 
dieses Fliege teil ( Sieht aus wie ein Drache ) gekettet.
Es war schon ein verdammt komisches Gefühl als wir Rückwärts den Berg Hochfuhren.
Mir war schon mulmig als ich nach unten schaute und alles wurde immer kleiner umso höher wir den Berg hinauf gingen :D Du fliegst praktisch^^
Als wir oben angekommen waren hatten wir fast alle ein Stoßgebet zum Himmel geschickt und dann ging 
es mit Affenzahn runter xD Es war toll :) Auf jedenfall würde ich das gern nochmal machen :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen